Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Politik und Wirtschaft oder Celebrities und Virales - hier findet sich für jeden etwas!

Millie Bobby Brown - So jung, so ambitioniert

Eine Truppe, die seit 2016 wohl am bekanntesten geworden ist, ist die Gruppe der Netflix-Serie. Die Jugendlichen sind zum regelrechten Hype geworden, und das in nur wenigen Wochen. Zusammen machen sich Mike, Dustin und Lucas auf die Suche nach dem verschwundenen Will Byers, wobei sie auf ein mysteriöses Mädchen stoßen. Das kurzhaarige Mädchen wird durch die auf ihren Arm tätowierte Zahl 011 "Elfie" getauft, bekannter vermutlich als "Eleven". Sie gibt vor, Informationen über den Aufenthaltsort Wills zu haben, zudem kann sie paranormale Fähigkeiten bei Gefahren einsetzen. Dies nutzen die drei Jungs zu ihrem Vorteil und sind fortan Elevens Freunde.

Eleven spielt in der ganzen Serie keine kleine Rolle. Verkörpert von Millie Bobby Brown war das auch nicht anders zu erwarten. Die 13-jährige bringt Eleven zum Leben und macht alle Welt mit ihrer Art verrückt. Immer glücklich und aufgeschlossen tritt Brown Journalisten trotzdem professionell gegenüber, und das als junge Teenagerin. Doch wer ist Millie Bobby Brown eigentlich? Viele wissen das Übliche: sie ist talentiert, kommt aus Großbritannien und ist Schauspielerin und Modell. Doch wie war ihr Leben vor dem Durchbruch?

Geboren am 19. Februar 2004 in Málaga, Spanien, wurde Millie das dritte von vier Kindern von Robert und Kelly Brown. Mit vier Jahren zog die Familie zurück in den Süden Englands nach Bournemouth, wo Millie anschießend zur Grundschule ging. Wegen der Arbeit zogen die Browns 2011 nach Florida, USA. Dort besuchte Millie eine Schauspielschule und erhielt relativ schnell die Aufmerksamkeit von Agenten, weshalb sie und der Rest ihrer Familie kurze Zeit später nach Los Angeles zogen um ihre Chancen im Schauspielbusiness zu erhöhen.

Bereits mit 11 Jahren bekam das junge Mädchen 2013 ihre erste Rolle in der Serie "Once Upon A Time" als Alice, die sie zwei Folgen lang verkörperte. 2014 folgte die nächste Rolle in "Intruders", einer Serie von BBC, in der sie sogar eine Hauptrolle erhielt. Nebenbei hatte Millie immer wieder Gastauftritte in Serien wie "Navy CIS" und "Modern Family". Man bedenke, dass die angehende Hollywood-Schauspielerin nur 10 Jahre alt war.

2015 kam dann der Tiefschlag. Es war Millie nicht möglich längerfristige und anhaltende Rollen zu ergattern, was für die Familie finanzielle Probleme verursachte. Somit mussten sie das Leben in Kalifornien aufgeben und nach England zurückziehen. Als Brown eine Zeit bei ihrer Tante lebte, erhielt sie ein Anschreiben der Duffer-Brüder, die eine neue Netflix-Serie planten und dazu eine junge Schauspielerin in der Rolle der Eleven brauchten. Einzige Bedingung: sich die Haare kurz schneiden. Nach späteren Berichten Millies war sie sich zuerst nicht sicher, ob sie die Rolle annehmen solle. Verständlich für ein junges Mädchen, dessen Haare vermutlich sehr wichtig sind. Trotzdem sagte sie nicht nein, unter anderem hatten ihr die Produzenten der Serie ein Bild von Charlize Theron in Mad Max beigelegt, um Brown die Entscheidung zu erleichtern.

Ab dieser Einladung ging es für Millie und ihre Familie wieder bergauf. November 2016, nur ein paar Monate nach der Erstvorstellung von "Stranger Things", bekam Brown die Möglichkeit in dem Musikvideo zu Birdys Song "Find Me", produziert von Sigma, zu spielen. Einen Monat später moderierte die junge Schauspielerin die Jubiläums-Gala zum 70. Geburtstag UNICEFs und durfte dabei unter anderem Jackie Chan und David Beckham begrüßen.

Bald wird Brown abgesehen von einer Serie ihren ersten Spielfilm drehen. "Godzilla- King of Monsters" erscheint voraussichtlich 2019. Doch Millie kann nicht nur schauspielern. Sie steht zurzeit bei Calvin Klein und IMG Models unter Vertrag. Von Letzterem stammt übrigens auch das Bild zu Anfang des Artikels. Im Moment lebt Brown mit ihrer Familie in Georgia, da dort die Dreharbeiten zu "Stranger Things" stattfinden.

Für ihre Arbeit wurde die ehrgeizige, junge Schauspielerin bereits mehrmals ausgezeichnet. Im Rahmen der Netflix-Serie wurden sie und ihre Schauspielkollegen als "Bestes Schauspielensemble in einer Fernsehserie - Drama" bei den Screen Actors Guild Awards ausgezeichnet. Des Weiteren gewann sie, ebenfalls für "Stranger Things" doch diesmal alleine, den MTV Movie & TV Award als "Bester Schauspieler in einer Show". Natürlich konnte auch Millie nicht alle Preise gewinnen, trotzdem wurde sie sehr oft nominiert. Unter anderem stand sie bei den "People's Choice Awards" und den "Primetime Emmy Awards" zur Wahl. Erneut sind Nominierungen bei den Screen Actors Guild Awards ausstehend und werden sich am 21. Januar beweisen.

Millie hat wie bereits erwähnt bereits eine Gala der UNICEF moderiert. Diese Überzeugungen, Gutes tun zu wollen, haben sich auch weiterhin durchgesetzt. Immer wieder lädt Brown Meinungen zu aktuellen Kampagnen oder Aktionen hoch, die sie voll und ganz unterstützt. Ein zeitnahes Thema war beispielsweise die #metoo- und #timeup-Bewegung, der sich Brown großen Herzens anschließt und dafür auf den Sozialen Netzwerken regelmäßig neue Posts hochstellt.

Neuerdings wurde bekannt gegeben, dass Brown Enola Holmes in der Filmreihe "Enola Holmes" darstellen wird, dessen Geschichten am Beispiel der Jugendbücher von Nancy Springer entstanden sind. Brown wird somit die Hauptrolle verkörpern und nach Berichten von Deadline auch an der Produktion beteiligt sein. Selbstverständlich gibt es an dieser letzten Entscheidung auch Kritik. Viele bezweifeln, dass Millie mit ihrem jungen Alter in der Produktion zurecht kommen wird, während andere sich Gedanken machen, dass man sie zu sehr überanstrenge, was für einen jungen Teenager keineswegs angemessen wäre. Diesen Aussagen widersprechen allerdings ebenfalls viele, die wiederum denken, Millie werde wissen, wann es ihr zu viel wird.

Im großen Ganzen ist von der Jungdarstellerin in näherer Zeit noch viel zu hören. Mit der dritten Staffel von "Stranger Things" wird ihre Rolle als Eleven auch 2018 weitergeführt werden. Die Produzenten haben auch bereits gesagt, es werde zwar vermutlich eine vierte Staffel geben, die Serie sei danach aber beendet. Dies wird Brown wohl weniger als Nachteil erscheinen, da die vierte Staffel voraussichtlich 2019 kommen wird, das Jahr in dem "Godzilla" ebenfalls erscheint. Das Datum zu "Elona Holmes" ist noch nicht festgelegt, jedoch ist mit 2019/20 zu rechnen. Auf alle Fälle kommt ihre Karriere jetzt erst richtig in Schwung und wird an diesem demnächst wohl nicht verlieren.

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post